- Werbung -

Ökumene: Kirchentag erwartet 5.000 Gäste aus aller Welt

Zum Zweiten Ökumenischen Kirchentag in München vom 12. bis 16. Mai werden rund 5.000 internationale Gäste erwartet.

- Werbung -

Wie die evangelische Generalsekretärin Ellen Ueberschär am Donnerstagabend in Fulda mitteilte, werde für diese Besucher ein eigenes Zentrum eingerichtet.

Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein, gab sich vom Erfolg des Kirchentags überzeugt. «Das wird das Hauptereignis des Jahres – trotz Fußballweltmeisterschaft», sagte er. Weihbischof Karlheinz Diez vom Bistum Fulda hob die Bedeutung der Verständigung der Konfessionen hervor. «Ökumene ist ein Auftrag, den wir haben, nicht ein Hobby für wenige», sagte er.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht