- Werbung -

Premiere: Bibel TV zeigt deutschsprachige Messe aus dem Petersdom

Zum ersten Mal seit 250 Jahren feiert eine deutschsprachige Messe Premiere im Petersdom: Am Donnerstag, 3. März (10 Uhr), wird die Volksmesse "Lob – Dank – Ehre" dort uraufgeführt.

- Werbung -

Der christliche Fernsehsender Bibel TV wird das Ereignis aufzeichnen und sendet Ende März zusätzlich eine Reportage zum Thema. "Lob – Dank – Ehre" hat Premiere im Rahmen eines Gottesdienstes, der von Kardinal Angelo Comastri zelebriert wird. Die Texte für die elf Lieder nach der Liturgie der katholischen Messfeier verfasste Georg Martin Lange aus Wiesbaden, die Musik schrieb der Südtiroler Komponist Konrad Plaickner für gemischten Chor, Solisten, Orchester und Orgel.

 Ein Bibel TV-Reportageteam begleitet die rund 90 Sänger und Musikanten aus Südtirol auf ihrer Reise. Am Mittwoch (2. März) ist die Gruppe zur Audienz bei Papst Benedikt XVI. eingeladen.

 Bibel TV-Geschäftsführer Henning Röhl blickt der Messe freudig entgegen: „Eine deutschsprachige Volksmesse im Petersdom ist etwas absolut Außergewöhnliches. Dass Bibel TV eine Reportage drehen und die Messe ausstrahlen darf, ist eine Sensation. Das werden Höhepunkte in unserem Programm.“ Neben Bibel TV sendet auch Radio Vatikan die Messe: Der Hörfunksender wird das Werk weltweit ausstrahlen.

 Die Sendetermine für die Gottesdienst-Ausstrahlung auf Bibel TV stehen noch nicht fest, der Termin für die Reportage schon: Sonntag, 27. März, 20.15 Uhr (Wiederholung: Donnerstag, 31. März, 23 Uhr).

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht