- Werbung -

Er schrieb „Laudato si“: Winfried Pilz gestorben

Als Priester war Winfried Pilz außerhalb der katholischen Kirche vermutlich nur wenigen bekannt, doch eins seiner Lieder wurde deutschlandweit bekannt: „Laudato si“. Nun ist Pilz im Alter von 78 Jahren gestorben, wie die deutschsprachige Katholische Pfarrei Prag mitteilte.

- Werbung -

Pilz hatte den lateinischen Kehrvers 1973 während einer Fortbildung aufgeschnappt. Er war so begeistert, dass er deutsche Strophen dazu verfasste. 1975 sang Pilz „Laudato si“ zu Pfingsten erstmals mit einer Gruppe Jugendlicher. Heute ist der Song fester Bestandteil zahlreicher katholischer und evangelischer Liederbücher.

Link: In memoriam Msgr. Winfried Pilz

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht