- Werbung -

Sonntagsblatt-bayern.de: Auf dünnem Eis – Evangelischer Theologe Graf beklagt den Zustand der Kirche

Der Münchner Professor Friedrich-Wilhelm Graf genießt als Theologe eine große wissenschaftliche Anerkennung, weit über die Theologie hinaus. Zudem ist er ein streitbarer und unumstrittener Zeitgenosse, der auch in den Feuilletons von großen Zeitungen sich zu Wort meldet, nicht selten zum Verdruss der Kirchenleitungen. Im Sonntagsblatt-Interview äußert er sich zum Stillstand in der Ökumene und zum aktuellen Zustand von Gottesdienst und Predigt. Er kritisiert das kirchliche Wächteramt und warnt vor einer »strukturellen Talibanisierung der Kirchen in ethischen Fragen«.

- Werbung -

(Quelle: Sonntagsblatt-bayern.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht