- Werbung -

UN-Generalversammlung: CVJM vertritt weltweite Jugend

Bei der Eröffnungsfeier des „High Level Meetings on Youth“ im Rahmen der UN-Generalversammlung am Montag (25. Juli) in New York vertritt der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM/YMCA) mit einer Rede die weltweite Jugend.

- Werbung -

 Die Ansprache hält Romulo Dantas (Brasilien), Exekutiv-Sekretär im CVJM-Weltbund, dem 125 CVJM-Nationalverbände angehören. Dieses wichtige Treffen markiert den Höhepunkt des diesjährigen UN-Jahres der Jugend. Dantas stammt aus einem der ärmsten und gewalttätigsten Viertel von São Paulo und begann dort als Freiwilliger beim CVJM mitzuarbeiten. Er ist ein Beispiel für jemanden, der heute genauso gut auch ein Gang-Mitglied, Drogensüchtiger oder, wie einige seiner alten Freunde, tot sein könnte. „Als ich die Position beim YMCA bekam, war es mein Traum, der Welt über die schwierigen Umstände für Jugendliche zu erzählen. Und jetzt habe ich die Chance vor dem Podium der UN-Generalversammlung zu sprechen.“ sagt Dantas.

 Staats- und Regierungschefs, Minister und junge Führungskräfte aus der ganzen Welt werden bei den „High Level Meetings on Youth“ erwartet. Das Ergebnis der Konferenz sollkann Politik und Gesellschaft inspirieren und neu prägen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht