- Werbung -

Vatikan: Papst versteigert seine Harley

Papst Franziskus hat eine seiner zwei Harley Davidson Motorräder verkauft und das Geld einem wohltätigen Zweck gespendet. Er bekam die beiden Motorräder im Sommer geschenkt.

- Werbung -

 Lange war nicht klar, was mit den beiden Sammlerstücken geschehen sollte. Der Papst hatte sie anlässlich des Geburtstages der Kultmarke aus Milwaukee geschenkt bekommen, samt einer gefütterten Lederjacke. Eine der beiden Harleys wurde laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gestern versteigert. Mit dem Erlös soll die Suppenküche am Bahnhof Termini unterstützt werden. Außerdem wird ein Teil des Geldes dazu beitragen, das Don Luigi di Liegro-Gästehaus der Caritas zu renovieren. 

(Quelle: Faz.net)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht