- Werbung -

Videowettbewerb: Abstimmung für „Dein Wort zum Sonntag“ läuft

Zum 60-jährigen Bestehen der Sendung „Wort zum Sonntag“ hatten die evangelische und katholische Medienarbeit den Videowettbewerb „Dein Wort zum Sonntag“ gestartet. Nun kann online über die Beiträge abgestimmt werden.

- Werbung -

Insgesamt wurden seit Januar 60 Videos von Hobbyfilmern für den Wettbewerb eingeschickt, 37 davon hat die Jury für die Abstimmung auf der Webseite der Aktion ausgewählt. Bis zum 20. Juli können Interessierte dort ihre Stimme abgeben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Dem Sieger des Wettbewerbs winkt ein Hauptpreis in Höhe von 1.500 Euro.

 Das „Wort zum Sonntag“ wird seit 1954 in der ARD ausgestrahlt und ist nach der „Tagesschau“ die zweitälteste Sendung im deutschen Fernsehen. Allwöchentlich am späten Samstagabend nehmen Theologen vier Minuten lang Stellung zu christlichen und theologischen Fragen. Das erste „Wort zum Sonntag“ sprach der Hamburger Pfarrer Walter Dittmann am 8. Mai 1954.
___

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht