- Werbung -

Wechsel: SPRING wird als Arbeitszweig der Deutschen Evangelischen Allianz weitergeführt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung Anfang Mai im Haus der Kirche in Kassel hat der SPRING-Verein seine Auflösung beschlossen. Der Verein, der für die Durchführung des GemeindeFerienFestivals SPRING verantwortlich ist, wird aber als ein Arbeitszweig der Deutschen Evangelischen Allianz in Bad Blankenburg (Thüringen) weitergeführt.

- Werbung -

Der Wechsel der rechtlichen Konstruktion ändere nichts an der Konzeption, den Inhalten und den handelnden Personen. Der bisherige Vereinsvorstand werde vielmehr seine Arbeit kontinuierlich als Arbeitskreis der Deutschen Evangelischen Allianz fortführen, erklärte der bisherige Vereinsvorsitzende, Hartmut Steeb, der auch Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz ist und seine leitende Funktion beim GemeindeFerienFestival beibehält. "Dabei sind wir froh über die Mitarbeit und das Mitdenken unserer bisherigen Mitglieder". Mit der Vereinsauflösung ist auch der Umzug der Geschäftsstelle nach Bad Blankenburg verbunden. "Dadurch erhoffen wir uns auch eine Bündelung der Kräfte."

Zuvor hatten die Mitglieder auf das diesjährige Festival zurückgeblickt. Mit dem Wechsel von Ruhpolding ins hessische Willingen konnte die Besucherzahl um 10 Prozent gesteigert werden. "Bis auf die normalen Anlaufschwierigkeiten in einem neuen Ort sind wir mit der Premiere in Willingen sehr zufrieden", bilanzierte Steeb. Auch inhaltlich haben die Veranstalter und die Mitarbeiter in den einzelnen Arbeitsbereichen sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Willingens Ortsvorsteher Michael Wilke, der bei der Mitgliederversammlung anwesend war, konnte von einer positiven Resonanz aus Willingen selbst berichten. "Die anfänglichen Berührungsängste waren schnell abgebaut."

Im kommenden Jahr findet das GemeindeFerienFestival zum zweiten Mal in Willingen statt, wie immer in der Woche nach Ostern, vom 25. bis 30. April 2011.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht