- Werbung -

Früherer EKD-Kirchenamtspräsident Hermann Barth gestorben

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) trauert um den früheren Präsidenten des EKD-Kirchenamtes, Hermann Barth. Der Theologe ist am Mittwoch, 15. März, im Alter von 71 Jahren in Hannover gestorben. Der EKD-Ratsvorsitzende, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, würdigte Barth, den er bereits lange vor Antritt seines Bischofsamts kennengelernt hatte, als „prägende Kraft der evangelischen Kirche“.
Hermann Barth war von 2006 bis 2010 Präsident des Kirchenamtes der EKD, zuvor von 1985 bis 1993 Oberkirchenrat für den Themenbereich Öffentliche Verantwortung. Er war außerdem Mitglied im Nationalen Ethikrat (später Deutscher Ethikrat).

  • Schlagwörter
  • EKD

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht