- Werbung -

Aufwärtstrend: Kindernothilfe stellt Jahresbilanz vor

Über die Arbeit mit lokalen Partnerorganisationen konnte die Kindernothilfe 2017 rund 1,9 Millionen Kinder erreichen. Dies teilte Katrin Weidemann, Vorstandsvorsitzende der Kindernothilfe, am Dienstag bei der Vorstellung der Jahresbilanz in Duisburg mit. Darunter seien auch geflüchtete Rohingya in Bangladesch gewesen sowie syrische Kinder, die mit ihren Familien in den Libanon flüchten mussten. Für die Förderung und den Schutz der Mädchen und Jungen in insgesamt 33 Ländern standen der Kindernothilfe 2017 mehr als 68 Millionen Euro (Vorjahr: 60,5 Mio. Euro) zur Verfügung.

- Werbung -

Homepage Kindernothilfe

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht