- Werbung -

Badischer Landesbischof erleidet Herzinfarkt

Jochen Cornelius-Bundschuh, der Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Baden, hat Ende 2019 einen Herzinfarkt erlitten. Das teilte die Kirche am heutigen Dienstag (7. Januar) mit. Inzwischen habe sich sein Zustand deutlich stabilisiert und die notwendigen Nachbehandlungen und Reha-Maßnahmen ständen an, heißt es auf der Internetseite. Fünf bis sechs Wochen werde der Bischof ausfallen.

- Werbung -

„Unserem erkrankten Landesbischof wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung und dass Gottes gnädiges Geleit ihm und seiner Familie in dieser Zeit sicher sein möge“, sagte Synodalpräsident Axel Wermke. Er hoffe, dass er sich nach den Reha-Maßnahmen wieder in seine Arbeit eingliedern möge.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht