- Werbung -

„Corona-Bibel“ online veröffentlicht

Seit heute ist die sogenannte „Corona-Bibel“ online. Dies berichtet das Portal ref.ch. Rund 900 Personen haben einzelne Kapitel der Bibel aufgeschrieben und gestaltet: mal kalligrafisch, mal in einfacher Handschrift – teils auch mit Zeichnungen angereichert. Die Bibel umfasst 1189 Kapitel auf 3.800 Seiten.

- Werbung -

Die Idee dazu hatten der reformierte Schweizer Pfarrer Uwe Habenicht und Roman Rieger, Leiter des Cityteams der katholischen Kirche in St. Gallen. Durch das Projekt wollten sie das Gemeinschaftsgefühl der Menschen stärken. An dem Projekt hätten sich Junge und Alte, Gläubige und Atheisten beteilgt, heißt es. Die „Corona-Bibel“ soll im kommenden Jahr auch in gedruckter Form erscheinen.

Link: Corona-Bibel

Coronabibel Beispielseite
Foto: Uwe Habenicht

 

- Werbung -

Jesus.de unterstützt ausdrücklich die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Hygienemaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Bleibt gesund! Schützt euch und andere.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht