- Werbung -

Deutscher Schulpreis: Zwei Christliche Schulen ausgezeichnet

Am Montag wurde der „Deutsche Schulpreis“ in Berlin verliehen. Unter den Preisträgern waren auch zwei christliche Schulen. Hauptpreisträger ist das Evangelische Schulzentrum Martinschule in Greifswald. Die Jury des Schulpreises lobte die „professionell reflektierten Alltagsroutinen“ in der Martinschule und ganz besonders den unbedingten Willen, „das ‚Anderssein‘ der Kinder und Jugendlichen radikal zu akzeptieren und wertzuschätzen. Unter den weiteren fünf ausgezeichneten Schulen ist auch die freie christliche Matthias-Claudius-Schule in Bochum. Sie überzeugte die Jury durch ihre „auffallend achtsame, wertschätzende und anerkennende Kommunikationskultur“. Dieser mache „ihr zutiefst christliches Ethos anschaulich, und zwar unaufdringlich und glaubwürdig.“

- Werbung -

Stiftung „Der Deutsche Schulpreis“: Zu den Preisträgern

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht