- Werbung -

EKD und Church-Events: Zusammenarbeit geht weiter

Seit Mai 2020 bietet die Plattform Church-Events Kirchengemeinden aller Konfessionen ein Tool, über das sie ihre Gottesdienste und Veranstaltungen anlegen und verwalten können. Der noch vor Weihnachten geschlossene Rahmenvertrag von sieben evangelischen Landeskirchen mit der Plattform wurde nun verlängert.

- Werbung -

Gemeinden aus den Landeskirchen Württemberg, Baden, Hessen-Nassau, Kurhessen-Waldeck, Oldenburg, der Lippischen Landeskirche und der Nordkirche können die Buchungssoftware zu besonders günstigen Konditionen nutzen. Gemeinden können dort die Sitzplatzbuchung für ihre Veranstaltungen abwickeln und Kontaktdaten coronakonform speichern. Damit soll die Bewältigung der teils komplexen Hygieneauflagen erleichtert werden.

Manche Landeskirchen und Gemeinden haben bereits eigene Lösungen gefunden und Plattformen entwickelt, z. B. EinfachBesuchen und gottesdienst-besuchen.de. Eine Auswahl von weiteren Anbietern listet die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) auf ihrer Website auf.

Link: EKD Church Events

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht