- Werbung -

Facebook testet in den USA neue Gebetsfunktion

Laut Berichten des amerikanischen „Religion News Service“ (RNS) testet Facebook in den USA zurzeit ein neues Gebets-Feature mit ausgewählten Nutzern. Es soll ermöglichen, dass Mitglieder innerhalb von Gruppen Gebetsanliegen posten und über einen „Gebetsbutton“ anderen Mitgliedern ihre Gebetsunterstützung bestätigen können. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte dem Nachrichtendienst katholisch.de, dass zurzeit nicht geplant sein, die Funktion auch außerhalb der USA zu testen.

- Werbung -

Entstanden ist die Idee laut Nona Jones, der Projektleiterin des „Global Faith Partnerships“ von Facebook, im Rahmen der Corona-Pandemie. Im vergangenen Jahr seien rund um die Wochen von Ostern und Pessach so viele Livestreams von religiösen und spirituellen Facebookseiten ausgegangen wie noch nie. Jones wisse aus eigener Erfahrung als Pastorin, wie belastend die Corona-Krise für Glaubensgemeinschaften sei. Mit dem Gebetstool wolle man sich dafür einsetzen, dass Gläubige sich besser vernetzen können und viele Menschen einen Zugang zu Hoffnung bekämen, so Jones gegenüber RNS.

Schon gewusst? Mit unserem Online-Gebetsportal amen.de habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, anonym und kostenlos eure Gebetsanliegen an engagierte Beter weiterzugeben. 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht