- Werbung -

Herrnhuter ziehen Losungen für das Jahr 2022

Die Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine hat jetzt die Losungen für das Jahr 2022 gezogen, wie sie mitteilt. Diesmal haben sich die Verantwortlichen im Zinzendorfschloss in Herrnhut versammelt. Bis 1913 war hier die Leitung der Brüder-Unität verortet. Folglich wurden auch schon frühere Jahrgänge der Losungen dort gezogen. Am Losziehen beteiligt waren die Kirchenleitung, der Redakteur der Losungen und ein ökumenischer Gast.

- Werbung -

Der gezogene Jahrgang ist ein besonderer: 1722, also 300 Jahre zuvor, wurde Herrnhut von mährischen Glaubensflüchtlingen gegründet. Die Losungen werden seit 1731 herausgegeben. Sie bestehen aus einem Vers aus dem alten Testament, einem passend dazu ausgesuchten Lehrtext aus dem Neuen Testament sowie einem Liedvers oder Gebet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht