- Werbung -

Konstantin von Abendroth vertritt Freikirchler künftig politisch

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat Konstantin von Abendroth als neuen Beauftragten am Sitz der Bundesregierung berufen. Der Pastor soll am 1. Mai die Nachfolge von Peter Jörgensen antreten. Bis Ende 2019 war von Abendroth Geschäftsführer vom „Berlinprojekt – Kirche für die Stadt“. Das berichtet die VEF in einer Pressemitteilung. „Die Bibel ist durchzogen mit politischen Perspektiven, vom Schöpfungsauftrag bis zur Nächstenliebe und dem Auftrag, das Evangelium in all seinen Facetten zu verbreiten“, sagte der Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden anlässlich seiner Berufung. Um diese Perspektiven in der Gesellschaft wirksam werden zu lassen, sehe er die Zusammenarbeit von Kirche und Politik als sehr bedeutsam an.

- Werbung -

Die Baptistin Jasmin Jäger wird zudem ab dem ersten Juli die Rundfunkbeauftragte der VEF. Die Delegierten wählten Pastor Jochen Geiselhart von Foursquare Deutschland als neues Mitglied in den Vorstand der Vereinigung. Präsident Christoph Stiba, Vize Marc Brenner, Stefan Kraft und Frank Uphoff wurden erneut gewählt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht