- Werbung -

Nigeria: Besucher von Neujahrsgottesdienst erschossen

Im Süden Nigerias haben Bewaffnete mehrere Besucher eines Neujahrs-Gottesdienstes erschossen. Dies berichtet die ZEIT. Örtliche Medien schrieben von 14 bis 17 Toten und etlichen Verletzten. Offizielle Opferzahlen gab es bis Dienstagmittag nicht. Unbekannte Täter schossen laut den Medienberichten in der Stadt Omoku wahllos auf Menschen, die nach dem Mitternachtsgottesdienst auf dem Heimweg waren. Zeugen berichteten, sie hätten die Schüsse wegen des Silvesterfeuerwerks zunächst nicht als solche wahrgenommen.

- Werbung -

Link: ZEIT-Artikel

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht