- Werbung -

Politik-Prominenz beim Katholikentag in Münster

Das Bundeskabinett ist beim Katholikentag in Münster vom 9. bis 13. Mai stark vertreten. Bei den Veranstaltungen des Katholikentages werden zehn von 16 Mitgliedern der großen Koalition erwartet, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben auch neun Minister der Bundesregierung ihr Erscheinen zugesagt. Kommen wollen Innenminister Horst Seehofer (CSU), Justizministerin Katarina Barley (SPD), Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD). Für den Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Thomas Sternberg, ist die starke Beteiligung der Mitglieder der Bundesregierung ein „Ausdruck der Wertschätzung des Katholikentags“. Er zeige auch seine hohe Bedeutung, nicht nur für den Raum der Kirche, sondern auch weit darüber hinaus für die gesamte Gesellschaft.

- Werbung -

Homepage „Katholikentag“ (Link)

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht