- Werbung -

Starke Hauptfigur: Niederländische Autorin Anna Woltz gewinnt Jugendbuchpreis

Die niederländische Autorin Anna Woltz und die Übersetzerin Andrea Kluitmann erhalten am 11. Mai in Wien den Katholischen Jugendbuchpreis. Ihr Buch „Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ (Carlsen Verlag, 2016) setzte sich gegen 241 eingereichte Titeln durch, wie die Deutsche Bischofskonferenz am Mittwoch in Bonn mitteilte. Jurybegründung: Mit der Hauptfigur der 12-jährigen Felicia habe Woltz „ein starkes und mutiges Mädchen“ geschaffen, das nicht nur ihre eigene Welt repariere, sondern auch für die Menschen, denen sie begegnet, zur Heilsbringerin werde.

- Werbung -

Das Preisgeld von 5.000 Euro wird zwischen der Autorin (4.000 Euro) und der Übersetzerin (1.000 Euro) aufgeteilt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht