Wer ist Jesus?

Jesus Christus ist eine der schillerndsten Personen der Weltgeschichte. Doch wer war er wirklich? Prophet, Revolutionär, Wundertäter, Aufrührer, Frauenversteher? Oder doch nur ein einfacher Wanderprediger aus Galiläa?

Die krasseste Auffassung haben wir Christen: Wir glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Erfahre mehr über Jesus von A wie Abendmahl bis Z wie Zöllner im Jesus-ABC.

Außerdem gibt's weiter unten spannende Artikel über Jesus, Statements und Buchtipps.

Das JESUS-ABC

Begeistert an Jesus glauben

Glaube ist etwas sehr Persönliches. Hier erzählen Menschen, was sie an Jesus begeistert.

Das sagen Menschen über JESUS:

Jesus kennenlernen

Ich bin

Was Jesus über sich selbst sagt

Erlebt

Mit Jesus unterwegs

Gebet

Mit Jesus ins Gespräch kommen

Büchertipps

Markus Spieker: Jesus – eine Weltgeschichte

Sieben Jahre hat Markus Spieker an seinem Jesus-Buch gearbeitet. Und es ist "äußerst gut gelungen", schreibt unser Rezensent.

Michael Herbst, Patrick Todjeras: „Verwurzelt“

Wer sich neu in seinem Glauben herausfordern lassen möchte, dem sei dieses Buch sehr empfohlen. Es bietet Tiefgang im Glauben und Wachstum hin zu Jesus.

Stephan Maag (mit Daniel Gerber): Ungezähmt für Jesus

Nicht nur eine packende Lebensgeschichte, sondern gleichzeitig die Aufforderung, Jesus genauso kompromisslos nachzufolgen wie der Autor.