- Werbung -

Umstrittenes Kunstwerk „McJesus“ wird abgehangen

McJesus
Die Skultpur „McJesus“. Foto: picture alliance / AP Photo

- Werbung -

In den vergangenen Tagen kam es wegen des Kunstwerks „McJesus“ im Kunstmuseum in Haifa vermehrt zu Aufständen. Nun wird die Skulptur aus dem Museum entfernt, wie die Bürgermeisterin Einat Kalisch-Rotem per Nachrichtendienst Twitter am Mittwoch mitteilte. Im Januar laufe der Leihvertrag mit der Zetterberg Gallery aus, so die Politikerin. Das Werk werde so schnell wie möglich zurückgeschickt. Man bedaure die Ausschreitungen der Christen und die darauf folgenden körperlichen Verletzungen und Gewalttaten.

Die Skulptur des Künstlers Jani Leinonen zeigt Ronald McDonald, den McDonalds-Clown, am Kreuz hängend. Mehrere Polizisten wurden verletzt, als Christen versuchten, sich gewaltsam Zutritt zum Museum zu verschaffen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht