- Werbung -

„Wir sind Kirche“ erhält Integrationspreis 2017

„Wir sind Kirche“ hat den „Integrationspreis 2017“ der Stiftung „Apfelbaum“ erhalten. Die Stiftung verleihe die Auszeichnung an die „KirchenVolksBewegung“ für ihr beharrliches Entwickeln und Durchhalten einer auch international vernetzten KirchenVolksBewegung, heißt es in der Begründung. Zusätzlich lobt sie ihr „empathisches, kreatives Anmahnen von Reformen in der eigenen katholischen Kirche, aber auch für Ihr Ja zur Reformation vor 500 Jahren und zu einer versöhnten Verschiedenheit der Christen in ökumenischem Geist.“

- Werbung -

Die 1989 gegründete gemeinnützige Stiftung Apfelbaum fördert langfristige und auf Gemeinsamkeit angelegte Wachstums- und Verbindungsprozesse.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht