- Werbung -

Württembergische Kirche lehnt rechtliche Gleichstellung homosexueller Paare ab

Die Synode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg hat eine rechtliche Gleichstellung homosexueller mit heterosexuellen Paaren abgelehnt. Ein Gesetzentwurf des Gesprächskreises «Offene Kirche», der diese Gleichstellung vorsah, wurde am Dienstag in Stuttgart nur von 36 der 97 anwesenden Synodalen unterstützt. Noch nicht entschieden ist, ob es Segnungsfeiern geben wird, die sich von einer Trauung unterscheiden sollen.

- Werbung -

Der Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July, hat sich für die öffentliche Segnung gleichgeschlechtlicher Paare ausgesprochen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht