- Werbung -

YouVersion: Bibelvers des Jahres steht fest

Die Bibel-App YouVersion verzeichnet in diesem Jahr starke Zuwächse. Inmitten globaler Herausforderungen finden Menschen Trost und Hoffnung – zum Beispiel beim Propheten Jesaja.

Starke Zuwächse bei den Zugriffen melden die Herausgeber der Bibelsoftware YouVersion. Jeder einzelne Monat des Jahres 2023 habe zu den stärksten Monaten in der 15-jährigen Geschichte der Plattform gehört, heißt es. Die Zahl der Installationen sei um über 100 Millionen gestiegen, die täglichen Nutzungszahlen um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

- Werbung -

Besonders schnell wachsende Regionen seien Indien, Afrika und Lateinamerika gewesen. Der meistgenutzte Vers, „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht bestürzt, denn ich bin dein Gott…“ (Jesaja 41:10), wurde bereits zum dritten Mal in Folge als YouVersions Vers des Jahres gewählt. Dies spiegele das Bedürfnis der Menschen wider, inmitten globaler Herausforderungen Trost und Hoffnung in der Bibel zu finden.

YouVersion arbeitet nach eigenen Angaben mit über 4.660 Partnern weltweit zusammen. Die Bibel-App bietet 2059 Bibelübersetzungen in über 1397 Sprachen. Das Angebot ist spendenfinanziert.

Hier (Englisch) gibt einen genaueren Einblick in die Statistiken und Trends von YouVersion 2023.

1 Kommentar

  1. Zuversicht

    „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht bestürzt, denn ich bin dein Gott…“ (Jesaja 41:10), wurde bereits zum dritten Mal in Folge als YouVersions Vers des Jahres gewählt. Dies spiegele das Bedürfnis der Menschen wider, inmitten globaler Herausforderungen Trost und Hoffnung in der Bibel zu finden“! Davon bin ich auch überzeugt, nämlich dass wir Christinnen und Christen (auch) das Amt haben ZUVERSICHT zu vermitteln.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht