- Werbung -

Hannover 96: Impfaktion im Stadion mit Weihnachtsmusik

Eigentlich hätte am Mittwoch im Fußballstadion von Hannover 96 ein großes Weihnachtssingen stattfinden sollen. Stattdessen riefen Verein und Kirchen zum Impfen auf. Rund 2.500 Menschen kamen.

Rund 2.500 Menschen haben sich am Mittwoch bei einer Aktion des Fußball-Clubs Hannover 96 und der christlichen Kirchen im Fußballstadion von Hannover gegen Corona impfen lassen. Dies teilte der Verein auf seiner Homepage mit. Unter den Geimpften seien bis zum frühen Mittwochabend mehr als 600 Kinder gewesen, wird die Medizinerin Agnes Genewein vom Vorstand des Kinderkrankenhauses auf der Bult in Hannover zitiert.

- Werbung -

Gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter-Bund, den Johannitern und den Maltesern hatten Mitarbeitende der Kinderklinik im VIP-Bereich des Stadions zwei Impfstraßen für Erwachsene und Kinder mit zusammen 21 Kabinen aufgebaut. Die Aktion sollte wegen der großen Nachfrage noch bis in die späteren Abendstunden andauern.

Die Veranstalter hatten ursprünglich zwei Tage vor Heiligabend ein großes Stadionsingen mit Weihnachtliedern geplant. Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen hatten sie das Event jedoch in ein „Stadionimpfen“ umgewandelt. Musikerinnen und Musiker spielten während der Aktion traditionelle Advents- und Weihnachtslieder, dazu gab es Gospel- und Popsongs.

Link: Eine Weihnachtsgeschichte: Stadionimpfen

Zuletzt veröffentlicht