- Werbung -

Großbritannien: Anglikanische Gemeinde tauscht Gesangbuch gegen Tablet-Computer

Eine anglikanische Gemeinde im mittelenglischen Mickleover verteilt in Zukunft vor dem Gottesdienst Tablets statt Gesangbücher. Die Gläubigen in der St.-John’s-Kirche können sich die Lied- und Gebetstexte per Drahtlos-Netzwerk auf den mobilen Computern anzeigen lassen.

- Werbung -

 Die Idee für den digitalen Gottesdienst sei von älteren Gemeindemitgliedern gekommen, die Schwierigkeiten hatten, die kleine Schrift in den Gesangbüchern zu lesen, berichteten britische Medien am Montag. Pfarrer Alun Rowlands ließ daraufhin ein WLAN-Netzwerk in der Kirche einrichten. Der WLAN-Anbieter "The Cloud", mit dem die Gemeinde zusammenarbeitet, spendete auch die Tablets für die Gemeindemitglieder.

 

 "Der Prozess ist hervorragend abgelaufen.", so der Pfarrer, "Damit unsere Gottesdienste möglichst von allen mitgefeiert werden können, werden wir auch künftig schauen, wie wir unsere Übertragungstechniken weiterentwickeln können."

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht