- Werbung -

Karl Barth – ein Leben im Widerspruch

Viele dürften es nicht bemerkt haben, aber 2019 feiern Reformierte und Lutheraner das „Karl-Barth-Jahr“. Aber wofür steht der große evangelische Theologe überhaupt? Klar, Barth war Mitbegründer der Bekennenden Kirche. „Gott ist der ganz Andere“, an diese These mag sich die/der ein oder andere erinnern. Und sonst?
Julia Enxing hat für das theologische Feuilleton feinschwarz.net die ausgewiesene Barth-Expertin Christiane Tietz gefragt.

Weiterlesen bei > feinschwarz.net

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel