- Werbung -

Matthias Hoffmann: Willkommen im Vaterhaus – der Schlüssel zum Herzen Gottes

Das Buch von Matthias Hoffmann beinhaltet eine Mischung aus biblischer Lehre, persönlichem Erleben des Autors und seelsorgerlichen Fragen an die Leserinnen und Leser.

- Werbung -

Gleich zu Beginn legt Hoffmann dar, dass Gottes Vaterherz seit Anbeginn der Welt eine innige, liebevolle und freundschaftliche Herzensbeziehung zu uns Menschen sucht. Zur Untermauerung dieser These werden Stiftshütte und Tempel zum beeindruckenden Anschauungsunterricht. Sowohl Stiftshütte als auch Tempel waren aufgeteilt in Vorhof, Heiligtum und Allerheiligstes, wobei die absolute Nähe von Gottes Vaterherz im Allerheiligsten zu finden ist. Und genau dorthin will Matthias Hoffmann den Leser führen. Er glaubt, dass die meisten Christen im Bereich von Vorhof und Heiligtum steckenbleiben und oft den letzten Schritt hinein ins Allerheiligste nicht vollziehen. Die Anforderungen nach mehr Hingabe, weniger Sünde und dem Ergreifen der eigenen Berufung, so der Autor, ließen ein Ausruhen am Herzen Gottes in seinem Heiligtum erst gar nicht zu.

Hoffmann ermutigt dazu, sich aufzumachen und Gottes Herrlichkeit zu entdecken. Dies sei das Größte: Gottes Herz voller Liebe und auch Leben zu erfassen und zu genießen.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und durch die persönlichen Erfahrungen wird es glaubwürdig, lebendig und kompetent. Man spürt dem Autor ab, daß er weiß, wovon er schreibt und dass er jedem Leser des Buchs genau diese innige Nähe zum Vater wünscht.

Von Ingrid Bendel

- Werbung -

Leseprobe: Willkommen im Vaterhaus

 

 

ZUSAMMENFASSUNG

Ich habe dieses Buch mit ganz viel Freude und Gewinn gelesen und möchte es jedem ans Herz legen, der mehr von Gott kennenlernen möchte. Wer eine gänzlich neue Offenbarung der Vaterliebe Gottes sucht, der findet in diesem Buch einen nützlichen Helfer auf dem Weg ins Allerheiligste.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht

Ich habe dieses Buch mit ganz viel Freude und Gewinn gelesen und möchte es jedem ans Herz legen, der mehr von Gott kennenlernen möchte. Wer eine gänzlich neue Offenbarung der Vaterliebe Gottes sucht, der findet in diesem Buch einen nützlichen Helfer auf dem Weg ins Allerheiligste.Matthias Hoffmann: Willkommen im Vaterhaus - der Schlüssel zum Herzen Gottes