Verlag: SCM Hänssler
Seitenzahl: 144
ISBN: 9783775160858

Jetzt bestellen >

Damaris Kofmehl: Claudia – Suche nach Heilung

Dies ist die wahre Lebensgeschichte von Claudia und ihrer Familie. Claudia will eine perfekte Mutter sein. Sie selbst hat keine glückliche Kindheit erlebt und möchte jetzt alles besser machen. Aber mit ihren Kindern ist sie heillos überfordert.

Werbung

Ihr Sohn Florian ist hyperaktiv, aggressiv und kann sich nicht konzentrieren. Er gehorcht nicht und kann sich nirgends unter- oder einordnen. Ihr zweiter, ruhigerer Sohn Benjamin leidet seit seiner Geburt an heftiger Neurodermitis und reagiert mit Asthma auf Allergene wie Katzenhaare, Milch, Nüsse, Antibiotika. Er kratzt sich blutig, trotz Handschuhen. Sein tägliches Leiden, Jucken und Husten, seine Anfälle und ihre eigene Hilflosigkeit gehen Claudia an die Substanz. Für beide Jungen gilt: Diagnose unheilbar.

Völlig verzweifelt sucht sie Hilfe bei Homöopathen, Geistheilern, probiert Bachblüten, Bioresonanztherapie, Kristalle und Essenzen aus, Hypnose, Geistmassage, traditionelle chinesische Medizin, kurz alles, was der Esoterikmarkt anbietet. Aber nichts wird besser. Weder wird ihr Nervenkostüm stabiler, noch Florian ruhiger oder Benjamin gesund – bis sie einen letzten Versuch wagt und Erstaunliches erlebt.

Diese authentische Biographie ist lebendig geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Viele gestresste Mütter und Väter werden sich angesprochen fühlen. Auch wenn wahrscheinlich eher Frauen dieses Buch lesen werden, steht auch viel für Männer darin. Die erstaunliche Lebensveränderung, die diese Familie durch Jesus erlebt, ist beeindruckend und weckt im Leser den Wunsch, näheres über Jesus zu erfahren.

Das Buch ist mit 134 Seiten relativ kurz gehalten. Die Sprache ist einfach, echt, natürlich und die Geschichte auch für Jugendliche geeignet. Das Titelbild ist etwas altbacken, die Aufmachung einfach, aber der Inhalt überzeugt. Und es kostet auch nur 9,99 Euro.

Am Ende des Buches gibt es noch Fotos der Familie und Informationen darüber, wie man Christ wird. Es ist ein fesselndes Buch, das in natürlicher Weise – zeugnishaft – auf Jesus hinweist. Gut zum Verschenken – wie alle Bücher von Damaris Kofmehl. Die Geschichte gibt es übrigens auch als Musical zu erleben.

Von Brigitte Keune

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Dieses Buch erzählt fesselnd die Lebensgeschichte Claudias und ihrer Familie auf der Suche nach innerer und äußerer Heilung und von ihrer Begegnung mit Jesus, die alles verändert.
Damaris Kofmehl: Claudia – Suche nach HeilungDieses Buch erzählt fesselnd die Lebensgeschichte Claudias und ihrer Familie auf der Suche nach innerer und äußerer Heilung und von ihrer Begegnung mit Jesus, die alles verändert.