Verlag: SCM Hänssler
Seitenzahl:

Jetzt bestellen >

Darius Götsch: Im Wald – Die Weisheit der Schöpfung für unser Leben entdecken

Das Buch des Diplom-Forstwirts Darius Götsch führt den Leser informativ und fundiert durch Lebenswirklichkeiten des Waldes und der Bäume. Dabei entdeckt er immer wieder Ähnlichkeiten mit dem Leben von uns Menschen. Er schildert an Beispielen aus Flora und Fauna, warum wir uns von Gutem trennen sollten, Gemeinschaft brauchen und wie wir eine Strategie für das eigene geistliche Leben entwickeln können.

Werbung

Das Buch ist gut leserlich geschrieben, sowie mit biblischen Texten und schönen Naturaufnahmen bereichert. Ruhig und reflektiert zeigt Götsch die unterschiedlichsten Strategien der Bäume auf, um mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen und am Leben zu bleiben. Resignation gibt es bei den Bäumen im Ökosystem Wald nicht. Immer wieder fordert er den Leser heraus, über sein eigenes Leben nachzudenken. Nach jedem der neun Kapitel ist eine Reflexionsseite angefügt.

Das Buch hat 250 Seiten mit Glossar und kleinem Baumlexikon. Dort erfahren die Leser Grundlegendes zu den häufigsten Bäumen in Europa, mit zahlreichen Tabellen und eindrücklichen Fotos.

Von Philipp Jonas

Darius Götsch macht Lust darauf, selbst in den Wald zu gehen, ihn zu entdecken, zu staunen und sich zu entschleunigen. Enorm bereichernd und für jeden geeignet.Darius Götsch: Im Wald - Die Weisheit der Schöpfung für unser Leben entdecken