Verlag: Gerth Medien
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-9573464-9-0

Jetzt bestellen >

[abgebrochen] Jen Turano: Die falsche Gouvernante

Die 21-jährige Eliza Sumner hat sich auf den Weg von England nach New York gemacht, um e8inen Betrüger ausfindig zu machen, der sie um ihr Vermögen gebracht hat. Gerade, als sie sich bei der Arbeitsvermittlungsagentur vorstellen will, erscheint Mrs. Watson und engagiert sie vom Fleck weg als Gouvernante für ihre Töchter Grace und Lily. Wenige Tage später muß Eliza an einer Abendgesellschaft teilnehmen, da die älteste Tochter Agatha krank geworden ist und Mrs. Watson darauf besteht, daß die geplante Tischordnung eingehalten wird. Hier begegnet Eliza nicht nur dem umwerfend gut aussehenden Hamilton Beckett, sondern erfährt auch, daß der untreue Gutsverwalter ebenfalls in New York ist und sich als Lord Southmoor ausgibt. Sie kann es kaum erwar¬ten, am nächsten Tag die Villa auszukundschaften, in der der sogenannte Lord sich gera¬de teuer einrichtet. Am selben Abend macht sie sich auf den Weg, um sich in dieser Villa etwas näher umzuschauen,in der Hoffnung, irgendwelche Beweise für den Betrug zu fin-den. Dabei hat sie aller¬dings nicht mit Agatha gerechnet, die sie durchschaut hat und wild entschlossen ist, sich zusammen mit Eliza in dieses aufregende Abenteuer zu stürzen. Doch der Abend endet als Desaster, sie beide werden verhaftet und landen im Gefängnis. Eliza verliert sofort ihre Anstellung als Gouvernante, kann vorübergehend bei Hamilton wohnen und besteht noch manche Herausforderung, bevor ihr klar wird, wohin ihr Weg sie führt.

Werbung

Ich finde den Einstieg in dieses Buch gelungen. Es gibt jede Menge Situationskomik, die mich herzhaft lachen ließen. Das Buch ist insgesamt locker geschrieben und liest sich gut, aber es ist in keiner Weise anspruchsvoll. Ich möchte es als romantische Posse bezeichnen, die bestens dazu geeignet ist, leichte Unterhaltung zu garantieren. Natürlich geht es dabei um Herz, Schmerz und ein bischen Abenteuer. Doch auch das Gebet findet als Randerscheinung Raum und bringt Eliza dazu, sich auch wieder ihrem verlorenen Glauben zuzuwenden.

Von Ingrid Bendel

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Dieser humorvolle Liebesroman wird all denen gefallen, die turbulente Abenteuergeschich-ten und temperamentvolle Protagonistinnen lieben.
Dieser humorvolle Liebesroman wird all denen gefallen, die turbulente Abenteuergeschich-ten und temperamentvolle Protagonistinnen lieben.[abgebrochen] Jen Turano: Die falsche Gouvernante