- Werbung -

Jürgen Mette: Gnadenzeit

- Werbung -

Ein spannender Roman über einen furchtbaren Mord und einen Gemeindeleiter, der die Regeln und Vorschriften für seine Gemeinde zunehmend bestimmt.

Ein Zeuge beobachtet mit dem Fernglas einen Mord. Opfer und Täter sind ihm bekannt. Er ringt mit sich, in ihm tobt ein Kampf. Die Entscheidung ist gefallen, er kann nicht zur Polizei gehen.

- Werbung -

Die Ermittlungen um einen Leichenfund führen Hauptkommissar Bachhuber in die Fehden einer Glaubensgemeinschaft, die in ihrem religiösen Eifer mit der Zeit zur Sekte wurde. Regeln und Verbote schreiben das Leben der Mitglieder vor und erlauben keine Fragen. Mette lässt seine Leser mitleiden, mitfühlen und über Fragen nachdenken. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Von Christine Heller

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht