Verlag: SCM R.Brockhaus
Seitenzahl: 208
ISBN: 9783417000245

Jetzt bestellen >

Tobias Teichen & Christian Rossmanith: Fruit Full Life

„Die Welt verändern“ und gleichzeitig „Leichtigkeit behalten“ – so steht es im Untertitel des Buches von ICF-Pastor Tobias Teichen, das er gemeinsam mit Christan Rossmanith geschrieben hat. Wie soll das gehen?

Werbung

Nach dem Lesen bleibt bei mir eine Message übrig: „Wir müssen nichts in unserem Leben erreichen und haben durch Jesus trotzdem ein bedeutendes Leben.“ Dieser Kernsatz ist die Basis für alles, was wir uns vornehmen und erarbeiten wollen – und er ist vor allem eins: befreiend! Denn Erfolg, Ansehen, Geld und Freunde – das alles kann uns genommen werden. Wer aber aus der Beziehung zu Gott lebt, wird unverkrampft nach seinen Talenten und Wünschen Ausschau halten.

Die beiden Autoren geben gute Tipps, wie man den eigenen Begabungen auf die Spur kommt – und doch wird deutlich: Wer mit Gott in Beziehung lebt, hat die wichtigste Entscheidung schon getroffen. Mit ihm zu leben, das kann als Single oder Familienvater, als erfolgreicher Unternehmer oder einfacher Angestellter sein. Hauptsache mit ihm!

Das Besondere an diesem Buch: Beide Autoren schreiben nicht separat jeweils ihre Kapitel, sondern es entwickelt sich eher ein schriftliches Gespräch, bei dem sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen.

Absolut hilfreich ist ein abschließendes Kapitel mit zehn Fragen und Antworten, die beim Lesen entstehen könnten. Zum Beispiel: Wie werde ich Christ? Wie reagiere ich, wenn es im Leben nicht läuft – mehr tun oder mehr glauben? Wie finde ich Gottes Plan für mein Leben? Kurze, knackige Antworten und Predigttipps helfen hier weiter – und machen das Buch zugleich zu einem prima Geschenk für nichtchristliche Freunde.

Die einzelnen Kapitel können auch gut von Kleingruppen gemeinsam bearbeitet werden. Ein schickes, ansprechendes Design rundet dieses flüssig lesbare Buch ab.

Von Andreas Schmierer

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Ein toller Begleiter für alle, die sich auf eine Reise begeben wollen, um Heimat bei Gott und ihre Berufung zu entdecken!
Ein toller Begleiter für alle, die sich auf eine Reise begeben wollen, um Heimat bei Gott und ihre Berufung zu entdecken!Tobias Teichen & Christian Rossmanith: Fruit Full Life