- Werbung -

Manafest: This Is Not The End

Von MarkRyan_NRT, Staff Reviewer
Übersetzung: Karen Kersten

Was du wissen solltest:
Manafest ist ein Urgestein der christlichen Rock- und Rap-Szene. Sein 16. Album This Is Not The End  liefert 10 frische Tracks, die seine Fans sowohl zum Abrocken als auch zum Weinen bringen werden, und womöglich sogar beides im selben Lied.

Wie es sich anhört:
Manafest hat einen unverwechselbaren Sound. Seine stimmliche Klangfarbe hat sich im Laufe der Karriere kaum verändert, so dass sowohl sein Gesang als auch sein Rappen einen hohen Wiedererkennungswert haben. Das Album enthält eine Mischung aus knallharten Gitarren, hämmernden Bässen, Streichern und Klavier. Irgendwie funktionieren die unterschiedlichen Gruppierungen der Instrumente perfekt an den jeweiligen Stellen und unterstreichen damit die Emotionen der einzelnen Songs.

Geistliche Highlights:
Come Back Home Home ist ein kraftvoller Song, der die Geschichte des verlorenen Sohns erzählt. In den Strophen erklärt Manafest den Kampf und den Abstieg, während im Refrain Trevor McNevan (Thousand Foot Krutch) die Antwort des Vaters darauf singt. Es ist ein unheimlich kraftvolles Lied der Erlösung zweier großartiger Interpreten.

Bestes Lied:
Plan For Me ist ein herzzerreißendes Lied über ein abgetriebenes Kind. Die erste Strophe ist vom Vater an das ungeborene Kind, die zweite Strophe vom Kind an die Eltern. Es spricht von Vergebung, besonders für schuldbewusste Eltern, die abgetrieben haben. Statt sich auf ihre Vergangenheit zu konzentrieren, spricht Manafest ihnen die herrliche Vergebung Jesu zu, die trotz des Schmerzes in ihren Herzen Raum für die eigene Vergebung schafft. Es ist eine mutige Liedauswahl: Manafest weiß, dass er sich den kritischen Stimmen seiner Zuhörer  stellen muss.

Für Fans von:
KJ-52, Thousand Foot Krutch, Rapture Ruckus, Disciple

In Partnerschaft mit

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel

Mit "This Is Not The End" arbeitet Manafest weiter an seinem Vermächtnis. Eine ganze Generation von Christen hat er durch seine knallharten und ehrlichen Lieder zutiefst beeinflusst. Auch "This is Not The End" ist vor allem inhaltlich spektakulär. So viele kontroverse Themen kann sich nur einer leisten, der schon sehr etabliert ist. Wir mögen das.Manafest: This Is Not The End