- Werbung -

Auszeichnung: Titus Müller in PEN-Club aufgenommen

Der deutsche Zweig der Schriftstellervereinigung PEN hat den christlichen Autor Titus Müller aufgenommen. Der 36-Jährige wurde durch Werke wie „Nachtauge“, „Die Jesuitin von Lissabon“, „Die Priestertochter“, „Tanz unter Sternen“ und „Der Kalligraph des Bischofs“ bekannt.

- Werbung -

Bereits im Jahr 2005 war der studierte Historiker und Literaturwissenschaftler mit dem C.S.Lewis-Literaturpreis ausgezeichnet worden. Der 36-Jährige Müller ist Adventist. Seine Glaubensüberzeugungen finden auch in seinen Erzählungen Niederschlag.Neben Müller wurden 24 weitere Autoren in den PEN-Club aufgenommen. „Jetzt bin ich endgültig seriös und erwachsen geworden, fürchte ich“, kommentierte Müller die Ehrung auf seiner Homepage.

 Die Aufnahme in den PEN-Club gilt als hohe Auszeichnung. Die Schriftstellervereinigung wurde 1921 gegründet und earbeitet heute in über 140 Ländern Ihr gehörten unter anderem Thomas Mann, Heinrich Böll und Erich Kästner an. Ehrenpräsidenten sind heute Günter Grass und Christoph Hein. Der PEN ist beratendes Mitglied der UN-Organisation für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO).
___

 Die Bücher von Titus Müller können Sie hier bestellen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht