- Werbung -

Bibel TV HD: Ab 30.9. auch im Kabelnetz von Unitymedia

Ab 30. September 2015 wird Bibel TV HD im Kabelnetz von Unitymedia zu sehen sein. Damit können nun 6,5 Mio. zusätzliche Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg den Sender auch in hochauflösender Bildqualität empfangen. Die Kabelanschlusskunden finden Bibel TV HD frei empfangbar auf dem Programmplatz 45.

- Werbung -

Das christlich orientierte Programm schließt mit den 6,5 Mio. Unitymedia-Vertragshaushalten in den drei Bundesländern seine letzte relevante HD-Lücke auf der Landkarte bundesdeutscher TV-Haushalte: Bereits seit Juni 2014 ist Bibel TV HD im reichweitenstarken Kabelnetz von Kabel Deutschland (8,3 Mio. Kunden in 13 Bundesländern) und schon seit Ende 2013 frei empfangbar in den 18 Mio. Astra-Sat-Empfangshaushalten präsent.

Bibel TV setzt damit seine Verbreitungsstrategie fort: "Wir haben den Anspruch, für unsere Zuschauer jederzeit, an jedem Ort und über alle Medien in bester Qualität erreichbar zu sein. Als christlicher Sender haben wir auch einen gesellschaftlichen Auftrag", sagt Beate Busch, stellv. Bibel TV Geschäftsführerin. "Um diesen Auftrag einzulösen, wollen wir unsere mediale Präsenz zeitgemäß ausbauen – und immer weiter verbessern."

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche halten in Deutschland zusammen 25,5% der Anteile.

 

- Werbung -

 

(Quelle: Presseportal.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht