- Werbung -

30 Jahre Christmas Rock Night: Von Disciple bis Outbreakband

Die Christmas Rock Night feiert runden Geburtstag. Beim Jubiläumsfestival am 4./5. Dezember sind 18 Bands am Start.

Die erste CRN fand 1980 im Haus Ennepetal statt. Eine Gevelsberger Amateurband und zwei weitere deutsche Gruppen standen damals auf der Bühne. Drei Jahrzehnte später ist aus den regionalen Anfängen eine Institution für christlich geprägte Rockmusik geworden, die alljährlich von bis zu 1.500 Fans besucht wird. Viele Besucher kommen sogar aus den Nachbarländern nach Ennepetal, um hier auf diesem internationalen Jugendfestival dabei zu sein.

- Werbung -

Insgesamt wird es an den beiden Festivaltagen fast 30 Konzerte geben, weil viele Gruppen zusätzlich zum Konzert auf der Hauptbühne auch noch ein zweites Konzert auf der Nebenbühne spielen. Aus den letzten Jahren gut bekannte CRN Bands wie Disciple, Thousand Foot Krutch, Haste The Day und Fireflight treffen auf CRN Neulinge wie Showbread, Children 18:3 oder Seventh Day Slumber. Musikalisch deckt das Programm eine breite Mischung der im jungen und modernen Rocksegment relevanten Stile ab, von Rock bis Reggae, von Metalcore bis Celtic Punk.

Gute Tradition ist auch der CRN Gottesdienst am Samstagmittag. Um 12 Uhr findet er in der ev. Kirche in Milspe statt. Die Predigt hält Pfarrer Christoph Wagner aus Bochum, die Outbreakband aus Bad Gandersheim präsentiert Modern Worship-Songs.

Homepage: Christmas Rock Night

Zuletzt veröffentlicht