- Werbung -

„Das Bibelquiz“: Neue Quizshow auf Hope TV startet

Der christliche Sender Hope TV präsentiert eine neue Bibel-Quizshow, in der die Kandidaten mit ihrem Bibelwissen punkten können. Der Hauptgewinn: Eine Reise nach Israel.

Ab dem 7. Oktober 2023 strahlt der christliche Fernsehsender Hope TV die neue Sendereihe „Das Bibelquiz“ aus. Die Quizshow erscheint jeden Samstag um 20:15 Uhr und wird von Pastor René Walter moderiert. Die Show soll dazu beitragen, fundierte Bibelkenntnis zu fördern und den Glauben lebendiger zu gestalten. Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich auf der Website www.dasbibelquiz.tv bewerben.

- Werbung -

Konzept der Show und Preis

Jede Staffel besteht aus insgesamt sieben Sendungen. In den ersten sechs treten wöchentlich jeweils zwei Kandidaten gegeneinander an. Das Finale dieser Reihe ist die siebte Sendung  — die Kandidaten und Kandidatinnen mit den meisten Punkten aus den vorangegangenen Sendungen treffen dort aufeinander. Der Hauptgewinn ist eine Reise für zwei Personen nach Israel.

Weitere Informationen: Das Bibelquiz (Hope TV)

3 Kommentare

  1. Hope TV nie gehört?? Fehlt uns ein Sender in der TV-Liste?? Finde ich spannend zu erfahren, was es im Medienmarkt inzwischen alles im christlichen Bereich gibt. Danke für den Tipp!!😍

  2. Das Konzept ist eigentlich eine tolle Idee! Und auch der Hauptgewinn wäre unter normalen Umständen schon etwas Besonderes. Allerdings wirkt es unter den aktuellen Umständen nach dem Hamas-Überfall auf Israel und des gegenwärtigen Krieges dort, eher makaber, den Hauptgewinner da hinzuschicken. Doch klaro, das konnten ja die Macher von Hope TV nicht wissen, was zeitgleich mit dem Programmstart sich in Israel abspielen würde.

    Beten wir alle (weiter) für den Frieden dort und anderswo!

    • Hallo Henny,
      da hast du natürlich recht! Der Preis wurde festgelegt noch bevor die Zustände in Israel so dramatisch wurden. Mal noch gibt es keine Information über eine Änderung des Hauptpreises. Sofern eine vorliegt, nehmen wir diese redaktionelle Änderung dann auch vor!
      LG, anna von Jesus.de

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht