- Werbung -

Erster Ökumenepreis: Göttinger Projekt ausgezeichnet

Der zum ersten Mal verliehene Ökumene-Preis der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland geht an die Veranstaltungsreihe "Göttinger Psalter". Ein Jahr lang seien dabei in fast 400 Veranstaltungen in und um Göttingen die Psalmen als gemeinsame Basis der Kirchen in den Mittelpunkt gestellt worden, begründete die Jury am Dienstag ihre Entscheidung.

- Werbung -

 Die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 20. Januar 2013 in Braunschweig übergeben.

 Bundesweit hatten sich 90 Projekte für den Preis beworben, der alle zwei Jahre vergeben werden soll. Der Preis wird von der Versicherung "Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge" gestiftet. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen hat 17 Mitglieder und vier Gastmitglieder, darunter römisch-katholische, anglikanischen Kirche sowie die Evangelische Kirche in Deutschland.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht