- Werbung -

Eurovision Song Contest: Heilsarmee erwägt Rückzug

Die Heilsarmee wird möglicherweise doch nicht für die Schweiz beim „Eurovision Song Contest“ antreten. Laut dem Veranstalter, der European Broadcasting Union (EBU), verstoßen die Uniformen und der Name der Gruppe gegen die Regeln und dürfen bei dem Auftritt nicht benutzt werden. Unter diesen Bedingungen will die Heilsarmee auf die Teilnahme verzichten.

- Werbung -

 Das Reglement verbiete es, dass der Eurovisionsauftritt zu Werbezwecken genutzt wird, erklärte Jarmo Siim, der Kommunikationsdirektor der EBU. Bei der Heilsarmee stoßen die Auflagen der EBU auf Unverständnis, wie die Nachrichtenagentur idea berichtet. Die anderen Gruppen dürften ihr Erscheinungsbild auch selbst bestimmen, meint der Marketingleiter der Heilsarmee, Martin Künzi. Die Darbietung des Titels "You and Me", mit dem die Heilsarmee antreten will, sei ein Gesamtpaket und hätte auch als solches den Vorentscheid gewonnen. "Müsste die Heilsarmee den heute bekannten Auflagen vollumfänglich entsprechen, würde sie von einem Auftritt in Malmö absehen."

 

 Zusammen mit dem Schweizer Fernsehen sucht die Heilsarmee jetzt nach einer Lösung, wie die Gruppe trotz der Auflagen in Malmö auftreten kann, ohne sich "verrenken" zu müssen. Die Entscheidung müsse aber schnell getroffen werden.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht