- Werbung -

Evangelische Akademie Tutzing: Christian Wulff erhält Toleranz-Preis

"Der Islam gehört zu Deutschland", so sagte es der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Am 30.10.2014 soll er nun mit dem Tutzinger Toleranz-Preis ausgezeichnet werden, berichtet die Osnabrücker Zeitung.

- Werbung -

Udo Hahn, Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing, betonte Wulffs Einsatz für einen verstärkten Dialog mit dem Islam. Zudem habe er für kulturelle Vielfalt und für die Beschäftigung mit Fremdem geworben.

 Die Auszeichnung wird seit 2002 an Menschen vergeben, die sich für eine bessere Kommunikation zwischen Menschen, Kulturen und Religionen engagieren. Unter den bisherigen Preisträgern waren auch Bundesminister Wolfgang Schäuble und Musiker und Komponist Peter Maffay.

 Die Laudatio für Wulff, der von einer Jury unter Vorsitz des ehemaligen bayrischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein ausgewählt wurde, wird von der Schriftstellerin und Publizistin Hilal Sezgin gehalten.

 Auch Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs und Kolumnisten der FAZ, wird für ihr Engagement in Sachen Datensicherheit mit dem Toleranz-Preis geehrt. 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht