- Werbung -

«Gemeindewachstumsprojekt»: Kirche von England wirbt für gemeinsames Gärtnern

Die Kirche von England ruft zusammen mit einem Gartenexperten des Senders BBC zu einem landesweiten «Gemeindewachstumsprojekt» auf.

- Werbung -

 In kleinen Gruppen sollten Menschen einander dabei helfen, Obst und Gemüse in ihren Gärten anzubauen, teilte die anglikanische Kirche am Montag in London mit. Die Organisatoren stellten für umgerechnet rund 30 Euro eine Ausrüstung mit Broschüren, einer DVD und einer Versicherung für die Teilnehmer für eine Erntesaison zur Verfügung.

 Der Umweltexperte der Kirche, David Shreeves, sieht in den «Wachstumszonen» ein ideales Projekt für Kirchen und Gemeindegruppen. «Viele junge Familien haben den Eifer, während ältere Leute die Gärten haben, in denen sie sich über Hilfe freuen würden», sagte er. Gemeinsames Gärtnern könne ein echtes Gemeinschaftsgefühl schaffen.

 Die religiöse Umweltbewegung «Earth Abby» hatte das Projekt ursprünglich gestartet. Pfarrer Chris Sunderland leitete es in Bristol und war mit dem Ergebnis zufrieden: «Am Anfang sollte es Leute dazu bringen, ihr eigenen Nahrungsmittel anzubauen, aber es hat sich auch als Freundschaften und Gemeinschaften stiftendes Projekt erwiesen.»

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht