- Werbung -

Hans-Jürgen Abromeit: Pommerscher Bischof weiter gegen Segnung Gleichgeschlechtlicher

- Werbung -

Der Bischof der pommerschen Kirche, Hans-Jürgen Abromeit, lehnt eine Segnung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften weiterhin ab.

Angesichts der biblisch-theologischen Hintergründe entspreche dies «nicht dem Leitbild der christlichen Kirche», sagte der Theologe am Sonntag in Greifswald dem epd. Seiner Ansicht nach stelle diese Auffassung jedoch keinen Stolperstein auf dem Weg zu einer Nordkirche dar.

- Werbung -

Die evangelischen Landeskirchen Pommerns, Mecklenburgs und Nordelbiens wollen zu Pfingsten 2012 eine gemeinsame Landeskirche bilden. Der nordelbische Bischof Gerhard Ulrich hatte erst kürzlich betont, dass es in der Frage der Segnung homosexueller Partnerschaften «ein fusionsbedingtes Zurück hinter die in unserer Kirche erreichte Beschlusslage und Praxis» mit ihm nicht geben werde.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Eine Übersicht über alle unsere Newsletter findest du hier 🙂

Zuletzt veröffentlicht