- Werbung -

Heidelberger-katechismus.net: Wettbewerb – Superintendent rappt über Heidelberger Katechismus

Der Superintendent des Kirchenkreises Hagen, Bernd Becker, hat den Rap-Wettbewerb des Reformierten Bundes zum Heidelberger Katechismus gewonnen. Gemeinsam mit den Musikern Hanna und Thimo Velling überzeugte der Theologe die dreiköpfige Jury mit dem Rap "Im Leben und im Sterben".

- Werbung -

 Aufgabe des Wettbewerbs war es, einen Rap zu schreiben und zu vertonen, der sich mit dem Heidelberger Katechismus befasst. Das vor 450 Jahren entstandene theologische Dokument gilt als eine der bedeutendsten reformierten und am weitesten verbreiteten Bekenntnisschriften der Protestanten.

 Der zweite Preis geht an den Teeniekreis "Celebrate Jesus" aus dem baden-württembergischen Heidenheim für den Beitrag "Suche Antwort Biete Katechismus". Den dritten Platz erhielt Timon Adt aus Kressbronn am Bodensee für seinen Rap "Ich bin sein". Die Preise sind mit insgesamt 1.000 Euro dotiert.

(Quelle: Heidelberger-katechismus.net)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht