- Werbung -

Mercy Ships: Nestlé-Manager wird geschäftsführender Direktor

Der Schweizer Top-Manager Roland Decorvet, zurzeit Vorsitzender von Nestlé China, wird geschäftsführenden Direktor der MS „Africa Mercy“, dem größten privaten Hospitalschiff der Welt.

- Werbung -

Decorvet wird ab Mai mit seiner Familie an Bord des Schiffes leben, das derzeit in Pointe Noire, Republik Kongo, vor Anker liegt. Er wird für sämtliche betrieblichen Belange sowohl des schwimmenden Hospitals als auch der Hilfsprojekte an Land verantwortlich sein. „Es ist ein Vorrecht, Teil der Besatzung von Mercy Ships zu werden“, kommentierte Decorvet seinen Wechsel. „Meine Familie und ich sind zutiefst berührt von der Arbeit, die diese Organisation leistet. Sie entspricht unseren christlichen Wertvorstellungen und wir sind begeistert, bald aktiv mitarbeiten zu dürfen. Wir freuen uns, Seite an Seite mit mehr als 400 Ehrenamtlichen an Bord der Africa Mercy den Ärmsten dringend benötigte Hilfe zu bringen“.

 Don Stephens, Gründer und Präsident von Mercy Ships sagte: „Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Roland eine Führungspersönlichkeit von solchem Format und mit solchem Enthusiasmus in unserem Team begrüßen zu dürfen“.

 Roland Decorvet ist seit 23 Jahren als Manager bei der Nestlé-Gruppe tätig, seit 2011 als Vorstandsvorsitzender & CEO bei Nestlé China, davor als Direktor für Nestlé Pakistan/Afghanistan und Nestlé Schweiz. 2013 wurde er anlässlich der „Financial Leaders Annual Conference China“ zum Geschäftsmann des Jahres gewählt. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied von Mercy Ships Schweiz, seit 2011 im internationalen Vorstand der Organisation.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht