- Werbung -

„Die Hütte“: Trailer zur Bestseller-Verfilmung erschienen

- Werbung -
Ein trauernder Vater, der das Verschwinden seiner Tochter verarbeitet, unterhält sich ein Wochenende mit Gott. Aus dieser Geschichte wurde ein Weltbesteller, den Hollywood im Frühjahr auf die Leinwand bringt. Jetzt ist ein erster Trailer zu „Die Hütte“ erschienen.

Mack (Sam Worthington) und Nan (Radha Mitchell) betrauern den Tod ihrer Tochter Missy (Amélie Eve). Missy ist auf einer Kanutour entführt worden. Spuren in einer Schutzhütte, unweit des Camping-Ortes der Familie, deuten deutlich auf ihre Ermordung hin. Einige Jahre später erhält der schwer vom Schicksal gebeutelte Vater Mack einen Brief. Der unbekannte Absender, der ihn in die Hütte des wahrscheinlichen Verbrechens einlädt, stellt sich als Gott (Octavia Spencer) heraus. Jesus (Aviv Alush) und der Heilige Geist (Sumire Matsubara) sind auch zugegen. Das Treffen von Mack mit Gott spendet dem trauernden Vater Trost.

„Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott“, der im englischen Original „The Shack“ heißt, basiert auf dem gleichnamigen Roman, der 2007 erschien. Der kanadische Autor William Paul Young führte damit 70 Wochen lang die Bestsellerliste der New York Times an. Namhafte Hollywooddarsteller bringen jetzt das weltweit über 10 Millionen Mal verkaufte Buch auf die Leinwand. Im deutschsprachigen Raum hat sich „Die Hütte“ über eine Million Mal verkauft. Der Filmverleih Concorde schreibt, „Die Hütte“ sei das meistverkaufte Buch über Gott seit der Bibel. Da Gott vom Autor nicht explizit biblisch beschrieben wurde, erntete Young auch Kritik.

Der Australier Sam Worthington, der den Vater Mack spielt, gehört seit dem Science-Fiction-Blockbuster „Avata“ zu den bekanntesten Gesichtern Hollywoods. Die Schauspielerin Octavia Spencer, die Gott darstellt, hat für ihre Rolle im Geschichtsdrama „The Help“ den Oscar als Beste Nebendarstellerin erhalten. Die Schauspielerin Radha Mitchell („Silent Hill“) und der Country-Star Tim McGraw runden die Besetzung ab.

Der erste englischsprachige Trailer ist jetzt erschienen. Der Concorde Filmverleih bringt „Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott“ am 6. April in die deutschen Kinos.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht