- Werbung -

Erneute Merkel-Kandidatur: Bedford-Strohm begrüßt die Entscheidung

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat die nochmalige Kandidatur von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „ganz generell“ begrüßt.

Es sei wichtig, dass sich Menschen mit einer christlichen Werteorientierung um politische Ämter bewerben und auf allen politischen Ebenen Verantwortung übernehmen, sagte der bayerische Landesbischof am Montag am Rande der in Bad Reichenhall tagenden Landessynode.

- Werbung -

Merkel habe zwar ihre christlich-evangelische Prägung nie in den Vordergrund gestellt, aber auch nicht verhehlt, dass diese Grundwerte Auswirkungen auf ihr politischen Handeln haben, sagte Bedford-Strohm. Zu dieser Kategorie von Politikern gehöre auch Frank-Walter Steinmeier als Präsidiumsmitglied des Deutschen Evangelischen Kirchentags.

Der EKD-Ratsvorsitzende appellierte an alle Christen, sich in der Politik zu engagieren.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht

WAS KANNST DU ZUM GESPRÄCH BEITRAGEN?

Bitte gib hier deinen Kommentar ein
Bitte gib hier deinen Namen ein

* Mit dem Absenden meines Kommentars akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen von Jesus.de. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.