- Werbung -

Kirchentags-Generalsekretärin: Baldiger Wechsel zur Heinrich-Böll-Stiftung

Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär steht vor einem Wechsel zur Heinrich-Böll-Stiftung. Wie die politische Stiftung der Grünen und der Kirchentag am Montag dem Evangelischen Pressedienst (epd) mitteilten, soll die 48 Jahre alte evangelische Theologin im Sommer nächsten Jahres die Nachfolge des 65-jährigen Ralf Fücks antreten.

- Werbung -

Ueberschär sei die Wunschkandidatin des Aufsichtsrates, sagte dessen Vorsitzende Christa Goetsch dem epd. Die Mitgliederversammlung wird am 26. November über den Personalvorschlag abstimmen.

Auch ein Sprecher des Kirchentags bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der „Süddeutschen Zeitung“, wonach Ueberschär nach elf Jahren als Generalsekretärin die organisatorische Leitung der Protestantentreffen abgeben will.

Der Wechsel sei für den Sommer nächsten Jahres geplant. Bis dahin wolle sie „unter vollen Segeln“ Kirchentag machen, ließ Ueberschär erklären.

Der Kirchentag vom 24. bis 28. Mai nächsten Jahres in Berlin und Wittenberg wird das siebte Christentreffen unter ihrer Ägide sein.

- Werbung -

 

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht