- Werbung -

„Nicht mehr glaubwürdig“: Schweizer Allianz fordert Personalwechsel beim „Marsch fürs Läbe“

Der Vorstand der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) fordert einen Personalwechsel im Verein „Marsch fürs Läbe“. Eine Zusammenarbeit mit dessen Präsident Daniel Regli sei „nicht mehr glaubwürdig zu vertreten“, heißt es auf der SEA-Homepage.

- Werbung -

Regli hatte sich in den vergangenen Wochen im Bürgerforum Schweiz mit teils scharfer Kritik gegen die Corona-Schutzmaßnahmen der Behörden engagiert. In einem idea-Interview hatte Regli am 15. Oktober gesagt: „Um 400 hochbetagten Menschen noch etwas zusätzliche Lebenszeit zu ermöglichen, mutet der Bundesrat also der ganzen Bevölkerung einschneidende Maßnahmen und unermessliche Schäden zu.“

Das nicht offen kommunizierte Engagement im Bürgerforum und die „widersprüchliche Haltung im Lebensschutz“ sei mit der Rolle als integrative Führungsperson „nicht vereinbar“, kritisiert die Schweizerische Allianz. (dw)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht